Unsere häufigsten Fragen

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Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

  • Zahlung von 30% der Gesamtsumme nach Vertragsunterzeichnung
  • Weitere Zahlung in Höhe von 60% der Gesamtsumme werden bis 4 Wochen vor Veranstaltung
  • Alle weiteren Zahlungen werden mit der Abschlussrechnung nach Veranstaltung fällig

Wir akzeptieren Zahlungen:

  • per Rechnung
  • Kreditkarte
  • Barzahlung (nicht während der Durchführung von Events)

Wir empfehlen:

  • Hochzeitsplanung: ca. 1 Jahr im Voraus
  • Geburtstage: ca. 2-6 Monate im Voraus

Darüber hinaus ermöglichen wir ebenfalls komplette Veranstaltungsumsetzungen mit kurzfristigem Zeitfenster von maximal 2 Wochen Vorlaufzeit

Nach Vertragsabschluss gebuchte Leistungen werden in Zusatzverträgen berechnet

Für unsere privaten Events veranstalten wir zwei Mal im Jahr ein Pre-Wedding-Dinner bzw. ein Pre-Birthday-Dinner. Dort haben Sie die Möglichkeit einen Auszug aus unserem aktuellen Speisenangebot zu probieren und Ihre Auswahl zu treffen.

Nein, private Veranstaltungen sind bei der GEMA nicht anmeldepflichtig.

NORD EVENT verfügt über eine hauseigene Floristikabteilung, die gerne die Dekoration übernimmt. Natürlich steht es Ihnen auch frei, selbst kreativ zu werden oder eine externe Floristik zu beauftragen.

  • Gemeinsame Hochzeitsplanung durch Betreuung unserer Wedding Planer
  • Locationbesichtigung
  • Detailabsprache Küche, Floristik und Konditorei
  • Erstellung von Raumplan sowie Menü – und Getränkekarten
  • Betreuung Ihrer Hochzeit durch Veranstaltungsleitung vor Ort

Gerne planen Sie Ihre standesamtliche Trauung auch in unseren NORD EVENT Locations. Informieren Sie sich bitte darüber bei Ihrem zuständigen Standesamt, ob dieses auch Trauungen an externen Standorten durchführt.

Unsere Locations befinden sich allesamt in zentraler Lage mit guter Anbindung zum ÖPNV sowie öffentlichen Parkmöglichkeiten.

Die Maximalkapazität unserer Locations entnehmen Sie bitte dem jeweiligem Location-Datenblatt sowie den Informationen unserer Website.

In der Regel können Sie zwei Stunden vor Beginn Ihrer Veranstaltung mit dem Aufbau beginnen. Wünschen Sie früher mit dem Aufbau zu beginnen, sprechen wir dies mit Ihnen persönlich ab.

Sie können alle Eventlocations, die Sie auf unserer Website sehen, für Ihr Event buchen.

Sollte Ihnen keine dieser Locations zusagen, haben wir darüber hinaus noch eine Vielzahl exklusiver Locations, die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Telefonat vorstellen.

Selbstverständlich können Sie Ihre Location vor Buchung unverbindlich für 5 Werktage reservieren.

Sehr gerne vereinbaren wir mit Ihnen vor der Buchung einen kostenlosen persönlichen Besichtigungstermin.

Fast alle unserer Locations sind barrierefrei. Diese sind bei den Location-Präsentationen auf unserer Website mit dem Feature barrierefrei gekennzeichnet.

Unsere hauseigene Catering-Manufaktur geht sehr gerne auf Allergien und Unverträglichkeiten Ihrer Gäste ein und bietet eine große Vielfalt an vegetarische und vegane Speisen an.

Sie können bei Buchung einer unserer Eventlocations einen externen Caterer für die Speisen mitbringen. Gerne unterstützen wir Sie je nach Umfang auch mit Mobiliar und Equipment.

Sie erhalten innerhalb von einem Werktag einen Anruf für ein kostenloses Beratungsgespräch und Angebotserstellung.

Bis 14 Tage vor Ihrem Event müssen Sie uns die finale Personenzahl angeben.

Auf Wunsch übernehmen wir auch Ihr Teilnehmermanagement.

Gerne kümmern wir uns auch um die Planung von Transfers und Übernachtungen für Ihr Event.

Für den gesamten Planungsablauf erhalten Sie einen festen Ansprechpartner aus unserer Veranstaltungsorganisation, an den Sie sich jederzeit wenden können.

Die Dauer einer Veranstaltung ist unbegrenzt und kann von Ihnen individuell festgelegt werden.

In einem umfangreichen Erstgespräch ermitteln unsere professionellen Eventplaner gemeinsam mit Ihnen die genauen Bedürfnisse sowie passende Locations für Ihre Veranstaltung. Im Anschluss erhalten Sie ein individuelles Angebot

Während der gesamten Detailplanung begleitet Sie ein fester Veranstaltungsplaner bis zum Tag Ihrer Veranstaltung

Am Veranstaltungstag haben Sie einen festen Ansprechpartner für den gesamten Zeitraum Ihrer Veranstaltung

Gerne konzipieren wir Ihr individuelles Event an Ihrem Firmenstandort und liefern neben unserem Catering auch die Dekoration, das Mobiliar, Zeltbauten, die Eventtechnik sowie das Küchen- und Service-Personal.

Hamburg ist unser Hafen, Norddeutschland unser Zuhause: Deshalb ist es für Sie auch möglich, Events in der gesamten Metropolregion Hamburg und Lübeck zu beauftragen.

Sie können jegliche Veranstaltungen mit NORD EVENT von 10 bis 5.000 Personen in unseren Locations sowie auf Ihrem Betriebsgelände planen.

NORD EVENT ist eine Full-Service-Agentur und bietet an:

  • Eventlocations an Hamburgs schönsten Ecken
  • Locationscouting
  • Planung von exklusiven Firmen- und Privatevents
  • NORD EVENT Catering und Konditorei aus eigener Manufaktur
  • Floristik
  • Eventtechnik
  • Entertainment für Events aller Art Gesamtkonzeption Ihres Events (Teilnehmer- und Hotelmanagement, Logistik, Mobiliar und Rahmenprogramm)
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