Unsere häufigsten Fragen
Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
- Zahlung von 30% der Gesamtsumme nach Vertragsunterzeichnung
- Weitere Zahlung in Höhe von 60% der Gesamtsumme werden bis 4 Wochen vor Veranstaltung
- Alle weiteren Zahlungen werden mit der Abschlussrechnung nach Veranstaltung fällig
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert NORD EVENT?
Wir akzeptieren Zahlungen:
- per Rechnung
-
Kreditkarte
-
Barzahlung (nicht während der Durchführung von Events)
Wie weit im Voraus muss ich eine Hochzeit / Veranstaltung buchen?
Wir empfehlen:
- Hochzeitsplanung: ca. 1 Jahr im Voraus
- Geburtstage: ca. 2-6 Monate im Voraus
Darüber hinaus ermöglichen wir ebenfalls komplette Veranstaltungsumsetzungen mit kurzfristigem Zeitfenster von maximal 2 Wochen Vorlaufzeit
Wie werden nachträglich gebuchte Leistungen nach Vertragsabschluss berechnet?
Nach Vertragsabschluss gebuchte Leistungen werden in Zusatzverträgen berechnet
Ist es möglich die Speisen vorab zu probieren?
Für unsere privaten Events veranstalten wir zwei Mal im Jahr ein Pre-Wedding-Dinner bzw. ein Pre-Birthday-Dinner. Dort haben Sie die Möglichkeit einen Auszug aus unserem aktuellen Speisenangebot zu probieren und Ihre Auswahl zu treffen.
Muss ich bei einer privaten Veranstaltung GEMA anmelden?
Nein, private Veranstaltungen sind bei der GEMA nicht anmeldepflichtig.
Kann ich auch Dekoration über NORD EVENT buchen oder eigene Dekoration einbringen?
NORD EVENT verfügt über eine hauseigene Floristikabteilung, die gerne die Dekoration übernimmt. Natürlich steht es Ihnen auch frei, selbst kreativ zu werden oder eine externe Floristik zu beauftragen.
Wie läuft die Hochzeitsplanung mit NORD EVENT ab?
- Gemeinsame Hochzeitsplanung durch Betreuung unserer Wedding Planer
- Locationbesichtigung
- Detailabsprache Küche, Floristik und Konditorei
- Erstellung von Raumplan sowie Menü – und Getränkekarten
- Betreuung Ihrer Hochzeit durch Veranstaltungsleitung vor Ort
Kann ich in NORD EVENT Locations auch standesamtlich heiraten?
Gerne planen Sie Ihre standesamtliche Trauung auch in unseren NORD EVENT Locations. Informieren Sie sich bitte darüber bei Ihrem zuständigen Standesamt, ob dieses auch Trauungen an externen Standorten durchführt.
Welche Parkmöglichkeiten bieten die Locations an?
Unsere Locations befinden sich allesamt in zentraler Lage mit guter Anbindung zum ÖPNV sowie öffentlichen Parkmöglichkeiten.
Wie viele Personen können maximal an einer Veranstaltung teilnehmen?
Die Maximalkapazität unserer Locations entnehmen Sie bitte dem jeweiligem Location-Datenblatt sowie den Informationen unserer Website.
Wann kann ich in die Location zum Aufbau?
In der Regel können Sie zwei Stunden vor Beginn Ihrer Veranstaltung mit dem Aufbau beginnen. Wünschen Sie früher mit dem Aufbau zu beginnen, sprechen wir dies mit Ihnen persönlich ab.
Welche Locations kann ich über NORD EVENT buchen?
Sie können alle Eventlocations, die Sie auf unserer Website sehen, für Ihr Event buchen.
Sollte Ihnen keine dieser Locations zusagen, haben wir darüber hinaus noch eine Vielzahl exklusiver Locations, die wir Ihnen gerne in einem persönlichen Telefonat vorstellen.
Ist es möglich eine Location zu reservieren?
Selbstverständlich können Sie Ihre Location vor Buchung unverbindlich für 5 Werktage reservieren.
Kann ich mir die Location vor der Buchung persönlich anschauen?
Sehr gerne vereinbaren wir mit Ihnen vor der Buchung einen kostenlosen persönlichen Besichtigungstermin.
Gibt es barrierefreie Locations im Portfolio?
Fast alle unserer Locations sind barrierefrei. Diese sind bei den Location-Präsentationen auf unserer Website mit dem Feature barrierefrei gekennzeichnet.
Bietet das Catering vegetarische und vegane Speisen an und geht es auf Allergien und Unverträglichkeiten ein?
Unsere hauseigene Catering-Manufaktur geht sehr gerne auf Allergien und Unverträglichkeiten Ihrer Gäste ein und bietet eine große Vielfalt an vegetarische und vegane Speisen an.
Kann ich einen externen Caterer mitbringen?
Sie können bei Buchung einer unserer Eventlocations einen externen Caterer für die Speisen mitbringen. Gerne unterstützen wir Sie je nach Umfang auch mit Mobiliar und Equipment.
Wie lange muss ich auf eine Antwort zu meiner Anfrage warten?
Sie erhalten innerhalb von einem Werktag einen Anruf für ein kostenloses Beratungsgespräch und Angebotserstellung.
Bis wann muss ich die finale Personenzahl angeben?
Bis 14 Tage vor Ihrem Event müssen Sie uns die finale Personenzahl angeben.
Kann ich mein Teilnehmermanagement ebenfalls über NORD EVENT planen?
Auf Wunsch übernehmen wir auch Ihr Teilnehmermanagement.
Kann ich auch die Planung von Transfers und Übernachtungen über NORD EVENT organisieren?
Gerne kümmern wir uns auch um die Planung von Transfers und Übernachtungen für Ihr Event.
Habe ich einen festen Ansprechpartner während des gesamten Planungsablaufs?
Für den gesamten Planungsablauf erhalten Sie einen festen Ansprechpartner aus unserer Veranstaltungsorganisation, an den Sie sich jederzeit wenden können.
Wie lange kann ich bei NORD EVENT ein Event buchen?
Die Dauer einer Veranstaltung ist unbegrenzt und kann von Ihnen individuell festgelegt werden.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit NORD EVENT ab?
In einem umfangreichen Erstgespräch ermitteln unsere professionellen Eventplaner gemeinsam mit Ihnen die genauen Bedürfnisse sowie passende Locations für Ihre Veranstaltung. Im Anschluss erhalten Sie ein individuelles Angebot
Während der gesamten Detailplanung begleitet Sie ein fester Veranstaltungsplaner bis zum Tag Ihrer Veranstaltung
Am Veranstaltungstag haben Sie einen festen Ansprechpartner für den gesamten Zeitraum Ihrer Veranstaltung
Ist es möglich, mit NORD EVENT eine Veranstaltung an meinem Firmenstandort zu planen?
Gerne konzipieren wir Ihr individuelles Event an Ihrem Firmenstandort und liefern neben unserem Catering auch die Dekoration, das Mobiliar, Zeltbauten, die Eventtechnik sowie das Küchen- und Service-Personal.
Kann ich NORD EVENT auch für Events außerhalb Hamburgs beauftragen?
Hamburg ist unser Hafen, Norddeutschland unser Zuhause: Deshalb ist es für Sie auch möglich, Events in der gesamten Metropolregion Hamburg und Lübeck zu beauftragen.
Welche Veranstaltungen kann ich mit NORD EVENT planen?
Sie können jegliche Veranstaltungen mit NORD EVENT von 10 bis 5.000 Personen in unseren Locations sowie auf Ihrem Betriebsgelände planen.
Was für Leistungen bietet NORD EVENT an?
NORD EVENT ist eine Full-Service-Agentur und bietet an:
- Eventlocations an Hamburgs schönsten Ecken
- Locationscouting
- Planung von exklusiven Firmen- und Privatevents
- NORD EVENT Catering und Konditorei aus eigener Manufaktur
- Floristik
- Eventtechnik
- Entertainment für Events aller Art Gesamtkonzeption Ihres Events (Teilnehmer- und Hotelmanagement, Logistik, Mobiliar und Rahmenprogramm)